AKTUELLES ZU CORONA (Covid-19):

Aus gegebenem Anlass bitten wir alle Patienten, die den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, nicht persönlich in der Praxis zu erscheinen.

Ein begründeter Verdachtsfall besteht bei Menschen, die grippeähnliche Symptome haben bzw. Kontakt zu erkrankten Personen hatten.

Bitte kontaktieren Sie uns bei einem solchen Verdachtsfall telefonisch unter 04141 70094.

Covid-19 Impfung/Auffrischimpfung: Anmeldung Corona-Impfung über folgenden Link möglich: Anmeldung

Schnelltest: Für einen Corona-Schnelltest vereinbaren Sie bitte einen Termin in der Praxis.

Liebe Patientinnen und Patienten,

Herr Dr. med. Dürkes ist Facharzt für Allgemeinmedizin und ausgebildeter Palliativmediziner.

Das ärztliche Team besteht außerdem aus:

Dr. med. Anne Stechmann, FÄ für Allgemeinmedizin
Dr. med. Silke Philipp-Groß, FÄ für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren-Akupunktur, Palliativmedizin
Dr. med. Paula Lapilover, FÄ für Kinder- und Jugendmedizin
Stefanie Leuker, Ärztin in Weiterbildung

Im Rahmen der hausärztlichen Tätigkeit bieten wir eine ganzheitliche Versorgung aller Altersklassen an.
Neben der Akutbehandlung führen wir Vorsorgeuntersuchungen und die Betreuung chronisch kranker Menschen durch.
Spezielle Schulungsprogramme werden für die chronisch obstruktive Bronchitis und den Diabetes mellitus Typ 2 (Altersdiabetes) angeboten.
Herr Dr. Dürkes und Frau Dr. Philipp-Groß betreuen als Kooperationspartner des Palliativteams Niederelbe schwerstkranke Patienten in ihrer Häuslichkeit.
Das gesamte Team der (Land-) Arztpraxis Erste Meile steht Ihnen in Bezug auf Ihre medizinischen Belange gerne zur Verfügung.

Frau Dr. med. Paula Lapilover bereichert unser Team seit 01.10.2021. Sie bietet als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin eine
umfangreiche kinder- und jugendmedizinische Betreuung und ist bei allen gesundheitlichen Fragen des Kinder- und Jugendalters für sie da. Dies
beinhaltet unter anderem die Vorsorgeuntersuchungen von Kinder- und Jugendlichen aller Altersklassen (U2-J2), Impfungen, Entwicklungsdiagnostik,
Ultraschall, Labor, EKG und Blutdruckmessung, Allergiediagnostik, Hör- und Sehteste sowie medizinische und allgemeine kinderärztliche Beratungen (z.B. Schrei-,
Schlaf- und Ernährungsschwierigkeiten, zur Entwicklung, Erziehung, Verhalten, Schule ect.).

Für den ersten Termin in unserer Praxis

Um
die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, gibt es einige
Formulare als PDF zum Download für Sie. Wir freuen uns, wenn Sie diese
ausgefüllt zu Ihrem ersten Termin mitbringen.

Impfanamnese
Einwilligungserklaerung für Privatpatienten zur Abrechnung mit der PVS
Einwilligung zur Übermittlung und Einholung von Patientendaten
Patienten-Anamnesebogen

Bitte denken Sie auch an Ihren Impfpass, damit wir uns einen ersten Überblick über Ihren Impfstatus machen können.

Vielen Dank

Ihre Arztpraxis Erste Meile

error: Inhalt ist geschützt !!